Theaterfahrt nach Beverungen 'Schule der magischen Tiere'

21.04.2023

Nach langer, coronabedingter Pause, durften wir endlich mal wieder ein Theaterstück live auf einer Bühne erleben. In der Stadthalle Beverungen spielte das Junge Theater Bonn das Stück, angelehnt an Margit Auers Kinderbuchreihe.

Mit zwei Bussen fuhren wir nach Beverungen, frühstückten auf der Weserwiese in der Sonne und ließen uns anschließend in diese besondere Schule entführen. Näheres zu Inhalt und Umsetzung findet sich unten (s. Link).

Es ist immer besonders, außerhalb des eigenen Schulgebäudes eine Theateraufführung mit echten Schauspielern zu erleben. Und so waren die Kinder auch dieses Mal aufgeregt, gespannt und im Anschluss zumeist begeistert.

Wieder ein Stück liebgewonnene Tradition in unserem Jahreskreis zurück gewonnen - das tut allen sicht- und hörbar gut!

Bild zur Meldung: Stadthalle Beverungen

Theaterfahrt nach Beverungen, 2023 (21.04.2023)

Theaterfahrt nach Beverungen, 2023