Zeugnistag 2023

05.07.2023

Der Zeugnistag, heiß ersehnt und endlich da!

Aufgrund unterschiedlicher Busfahrzeiten mussten wir unser Programm ein wenig straffen. Nach der Zeugnisausgabe in der ersten Stunde trafen wir uns zur Verabschiedung der 4. Klasse in der Aula.

Die Viertklässler besangen ihren Zustand, hier alles und jeden schon zu kennen, mit Max Giesingers Song 'Legenden' und gaben damit ihrer Hoffnung auf einen spannenden neuen Weg ein musikalisches Gesicht. 'WIR SIND JETZT WEG!' stand am Ende des Vortrags in großen Lettern im Raum - ja, das ist wohl so, und wir werden euch sehr vermissen!!! Frau Trillhaas, ehemalige Klassenlehrerin der aktuellen 4. Klasse, hatte mit den Zweitklässlern, deren Paten die Viertklässler ja waren, eine kleine Aufführung vorbereitet, an deren Schluss kleine Gaben überreicht wurden.

Wie immer wurden die Abgänger schließlich mit unserem Lied 'Wir sagen euch Tschüss' von allen Kindern und Erwachsenen verabschiedet.

Auch Frau Bieler wird nach den Ferien nicht mehr bei uns sein - und auch sie werden wir schmerzlich vermissen! Mit einem liebevoll gestalteten Büchlein, in dem jedes Kind eine Erinnerung an Frau Bieler verewigt hatte, bedankten sich die Kinder bei ihr für ein gemeinsames Schulhalbjahr. Und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder - wir würden uns sehr freuen!

Nach all diesen wichtigen Worten, Liedern und Gefühlen ging es abschließend wie immer auf die Burg zum Eis essen. Herr Multhoff hatte wieder Eisportionen für alle Kinder vorbereitet und die Sonne hatte den Regen verdrängt, so dass unserem traditionellen Schuljahresabschluss so rein gar nichts mehr im Wege stand!

In Etappen wurden die Kinder schließlich in die Busse gesetzt oder zu Fuß nach Hause geschickt, hinein in ein neues Sommerferienabenteuer!

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Kindern, Mitarbeitern, Unterstützern,... für die gute, vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit in diesem zeitweise wieder einmal etwas turbulenten Schuljahr, wünschen allen erholsame und wunderschöne Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2023/ 24!

Bleiben Sie/ bleibt alle gesund!

Bild zur Meldung: Zeugnistag 2023

Zeugnistag 2023 (05.07.2023)