Radfahrausbildung Klasse 4

31.05.2024

Am Ende von Klasse 4 wird es nochmal spannend. Die Radfahrausbildung steht an. In diesem kurzen Schuljahr eine ganz besondere Herausforderung!

Nach der theoretischen Vorbereitung im Unterricht, kamen die Schülerinnen und Schüler an zuvor festgelegten Tagen mit dem Fahrrad in die Schule.

In Kleingruppen fuhren die Kinder mit Frau Henze und Frau Meyer-von der Heide die anspruchsvolle Prüfungsstrecke in Polle ab. Währenddessen absolvierten die anderen Kinder weitere Balance-, Brems- und Slalomübungen auf dem Schulhof mit Frau Meyer.

Zudem fand an zwei Nachmittagen der Besuch im Verkehrsgarten in Holzminden statt, um das zuvor theoretisch Gelernte zu vertiefen. Am letzten Übungstag lud Herr Meffert alle zu einem Eis ein. Noch dazu fuhren wir zum Abschluss eine große Runde mit „Emil“ (Emobil). Die Begeisterung war groß!

Der Fahrradcheck fand dann auf dem Schulhof statt. Herr Meffert kontrollierte die Verkehrssicherheit der Fahrräder. Bis auf kleinere Mängel, die bis zur Fahrradprüfung schnell behoben werden können, war alles in Ordnung. Check!

Am 28. Mai 2024 fand dann die lang vorbereitete Fahrradprüfung statt. Nach großer Aufregung war es dann auch schon geschafft. Klasse 4 hat die Herausforderung gut gemeistert.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Meffert für seinen Einsatz. Es war wie immer eine sehr gute und zuverlässige Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank dafür!

Bild zur Meldung: Radfahrausbildung Klasse 4

Radfahrausbildung Klasse 4 (31.05.2024)

Radfahrausbildung Klasse 4