Känguru-Wettbewerb 2024

31.05.2024

Der Mathe-Känguru-Wettbewerb gehört seit vielen Jahren in unseren Jahreskreis - damit sind wir eine von über 11.900 Schulen, die sich in diesem Jahr beteiligt haben, fast 850.000 Teilnehmer der Jahrgänge 3 - 13 knobelten, rechneten und rätselten sich durch die verschiedenen Aufgabensammlungen.

Im Freitagsforum wurden nun heute die drei Klassenbesten der 3. (Jonathan, Lisbeth und Luka) und 4. Klassen (Johann, Finn und Luis) geehrt. Zudem erhielt Johann das begehrte T-Shirt für die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück und, ganz etwas Besonderes, auch einen 3. Preis, ein kleines Kosmos-Spiel. Damit gehört er mit seiner erreichten Punktzahl zu den deutschlandweit Besten seines Jahrgangs! Herzlichen Glückwunsch!!!

Alle teilnehmenden Kinder durften sich über eine Urkunde und ein Knobelspiel freuen.

Bild zur Meldung: Känguru-Wettbewerb 2024