Bürgermeister Bodenhage besucht die Klasse 2a

02.10.2024

Den Bürgermeister aus den Bibi Blocksberg- Geschichten kennt fast jedes Kind und auch bei Paw Patrol gibt es einen Bürgermeister. Am letzten Schultag vor den Herbstferien aber lernten die Kinder der Klasse 2a den echten Bürgermeister von Polle kennen. Herr Bodenhage kam in die Schule, um den Schülern eine im Sachunterricht hergestellte Informationsmappe über "Öffentliche Einrichtungen in Polle" mit Dank zurückzugeben. Diesen Moment nutzten die Kinder, um ein paar Fragen zu stellen. So erfuhren sie, dass Herr Bodenhage durch eine Wahl zu seinem Amt kam und nicht alleine, sondern in einem Team von insgesamt 11 Ratsmitgliedern, tätig ist. Seine Aufgabe ist es, sich um Polle und die Anregungen von Poller Bürgern zu kümmern. Er verglich seine Aufgaben mit denen der Klassensprecher in unserer Schule. Besuch von einem Bürgermeister zu bekommen ist etwas Besonderes. Dafür bedanken wir uns bei Herrn Bodenhage.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Bodenhage besucht die Klasse 2a